25. Juli 2020 – Hamburg, nach einem beeindruckenden Auftritt von Michael Ruth und Sahrah Ruprecht bei der #DIGI1 am 27. und 28. 06.2020 beschloss die Geschäftsführung der WELOVEESPORTS GmbH als Veranstalter des Livestreams, die gesamten, während des Livestreams eingegangenen, Spenden in Höhe von 750,00 Euro an CoHeKi e.V. zu übergeben. Das war die Überraschung pur. Also machten sich die Vorstandsmitglieder auf den Weg nach Hamburg, um die Spende in Empfang zu nehmen.
Was für eine Tour!
Hamburg, das sind von vom Vereinssitz CoHeKi e.V. rund 500 Kilometer. Also nicht unbedingt ein Katzensprung. Aber für eine solche Spende kann man die Kilometer schon mal wegfressen. Fünf Vorstandsmitglieder haben sich auf den Weg gemacht. Michael Ruth, Diana Billein, Sarah Ruprecht, Michael Billein und Julian Juchem hatten gerade so Platz im Auto und die Freude auf Hamburg war groß.
In Hamburg gibt es die Spende
Nach einigen Stunden Fahrt und ein paar Pausen wurden wir von Oliver Welling in Hamburg begrüßt. Die Spendenübergabe musste selbstverständlich stilecht in den Cosplay-Kostümen erfolgen. Der Michl, Hamburgs Wahrzeichen war der richtige Ort für die Übergabe der Spende. Mit den Kostümen zog die Gruppe erstaunte Blicke auf sich. Der Geschäftsführer von WELOVEESPORTS GmbH Oliver Welling übergab Michael Ruth den Umschlag mit der Spende. Die Freude bei den Vorstandsmitgliedern war riesig. Mit so etwas hatte der neu organisierte Verein so schnell nicht gerechnet.
Kleiner Stadtrundgang zum Abschluss
Bevor es wieder an die Heimreise ging, war noch Gelegenheit für eine kleine Stadtführung. Hamburg ist schon eine Reise wert. Wenn sich die Corona-Pandemie soweit entspannt hat, dass Conventions wieder möglich werden, und eine passende Veranstaltung dort statt findet, wird CoHeKi e.V. sicher in der Stadt an der Elbe vertreten sein.
Auf der Fahrt nach Hause
Die 500 Kilometer Heimfahrt zogen sich nach dem ereignisreichen Tag ziemlich in die Länge. Aber mit entsprechenden Pausen konnte auch das gut bewältigt werden. Bei der Gelegnheit danken wir unseren Fahrern Diana und Michael Billein.
Zum einen ist der Auftritt bei der #DIGI1 hervorragend angekommen, das war für CoHeKi e.V. der erste Schritt in die neue Zukunft, zum anderen hat die Fahrt aller Mitlgieder des engeren Vorstandes von CoHeKi e.V. gezeigt, dass der Vorstand gemeinsam aktiv ist und damit zeigen möchte, dass CoHeKi e.V. ein zuverlässiger und seriöser Partner ist. Nicht nur die Transparenz gegenüber den Mitgliedern, sondern insbesondere gegenüber Veranstaltern von Conventions und Online-Events wird ein Markenzeichen von CoHeKi e.V. für die Zukunft sein.