SciFi Wochenende in Speyer

Vergangenes Wochenende war der Parkplatz des Technik Museum Speyer bis auf den letzten Platz gefüllt.
Mit rund 18.000 Besuchern sprengte das Event die ursprünglich erwartete Besucherzahl von 14.000 bei weitem. Dazu muss man sagen, dass in diese Zahl die Aussteller und Mitglieder von Vereinen nicht mitgezählt wurden.

Darth Vader vor dem CoHeKi Banner
Darth Vader im Einsatz für kranke Kinder

Aber nicht nur wir waren in Speyer mit unserem Stand vertreten. Zu den weiteren Vereinen und Cosplaygruppen gehören die Rebel Legion German Base Yavin, German Garrisson, der Jai’Galaar Clan der Mando Mercs, SCI-Fi 4 Charity und viele weitere.

Wir selbst hatten unseren Stand diese Jahr nicht in einer der Hallen, sondern auf dem Außengelände zwichen den beiden Haupthallen des Museums. Mit etwas Glück schwang das Wetter noch rechtzeitig vor dem Wochnende um, sodass das ganze Wochenende die Sonne schien. Sonnenbrand inklusive.

Highlight Speyer

Boing auf Stelzen im Technikmuseum Speyer
Boing auf Stelzen im Technikmuseum Speyer

Für uns war Speyer eines der Highlights des Jahres. Zwischen Turbinen, Flugzeugen die auf Stelzen aufgestellt über unsere Köpfe hinaus ragten und jeder Menge gut gelaunter Besucher, gab es jede Menge Spaß.
Es ist aber auch immer wieder ein tolles Bild, wenn kleine Kinder mit leuchtenden Augen auf die größten Fieslinge der Galaxien zulaufen und nach einem gemeinsamen Foto nicht mehr mit dem Strahlen aufhören können.

Am CoHeKi Stand drehte sich das Glücksrad munter durch das Wochenende und wir konnten aus den verschiedensten Universen Gäste und Freunde begrüßen.

Wir bedanken uns wie immer bei allen, die uns tatkräftig unterstützt haben und freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr!

Möge die Macht mit euch sein! & Live long and prosper!