Die GG Bavaria 2024

Als erste Veranstaltung des Jahres ging es für uns nach München auf die GG Bavaria, die dieses Jahr zum zweiten Mal stattfand. Mit 5.100 Besuchern konnte sich die Besucheranzahl gegenüber dem Vorjahr sogar verdoppeln.

“Vor Ort erwartete Besucher:innen ein abwechslungsreicher Mix aus E-Sports, Anime, Cosplay und Nerdkultur – sowie über 30 Games von Indie-Studios aus ganz Bayern, die vor Ort ausprobiert werden konnten.” – GG Bavaria

Stattgefunden hat die Gaming Messe in der Motoworld München. Die Location verlieh dem Ganzen den letzen Schliff und sorgte bei Besuchern und Cosplayern neben den präsentierten Games und Bühnenprogramm als Beschäftigung für viele coole Fotooptionen. Neben Spiel und Spaß war außerdem die Möglichkeit geboten Karriereoptionen in der Spielebranche zu erkunden. Gefördert wird die GG Bavaria übrigens durch das Bayrische Staatsministerium für Digitales.

Blick über die GG Bavaria
Blick über die GG Bavaria

Auch für uns ein großer Erfolg

Aber nicht nur die Besucher waren viel beschäftigt, sondern auch wir am Stand. Über das komplette Wochenende hinweg sammelten wir für den “FrühStar ins Leben e.V.” beim LMU Klinikum Campus Großhadern. Eine der vielen Aufgaben des Vereins: die Unterstützung und Begleitung von Eltern und Familien bei drohender Frühgeburt, auf der Neugeborenen-Intensivstation, aber auch während der Zeit nach der Entlassung.

Ganze 1.367€ durften wir auf der GG Bavaria für den guten Zweck sammeln!

Mit einem fantastischen Platz für unseren Stand, direkt am Eingang der Messehalle, konnten wir wieder sehr erfolgreich für den guten Zweck sammeln. Wie immer ein großes Dankeschön an alle, die uns fleißig unterstützt und das Wochenende ermöglich haben.

Bis zum nächsten Mal!

Gruppenfoto GG Bavaria Sonntag
Gruppenfoto GG Bavaria Sonntag