Stadtfest Erlensee 2023

Ein ganzes Wochenende voller Kraussellfahren, Luftballonschießen und natürlich Helden treffen.
Das war zumindest das Programm für die Kinder, die vom 14.07.23 bis 16.07.23 in Erlensee am Rathausplatz vorbeigeschaut haben.

Wir waren dabei

Natürlich durften wir hier nicht fehlen!
Am Freitagvormittag ging es los und wir bauten unseren blauen Pavilion auf, um uns ein wenig vor der brütenden Hitze zu schützen. Neben uns befand sich der Stand der THW Jugend Erlensee, die uns zwischendurch mit selbstgemachten Waffeln versorgte.

CoHeKi e.V. und THW Jugend Erlensee
CoHeKi e.V. und THW Jugend Erlensee

Da wir uns wirklich uns wirklich sehr gut mit unseren Standnachbarn verstanden, wurde natürlich auch ein gemeinsames Gruppenbild geschossen und eine neue Freundschaft fand ihren Start.

Bei Hitze und heftigen Böhen

Am Freitag wurde es im Verlauf des Tages immer wärmer, sodass schon die ersten Gespräche entstanden welche Kostüme und Cosplays sich für den nächsten Tag eignen würden. Defacto waren aber alle Cosplays für die Temperaturen zu warm und so haben wir uns mit leckerem Slushi über Wasser gehalten.

Preistisch für kleine und mittlere Preise
Preistisch für kleine und mittlere Preise

Am Samstag dagegen hat es uns fast weggepustet. Der Wind wurde sogar so stark, dass wir die leichteren Preise unseres Glücksrads, wie Sticker, wegräumen mussten. Am Ende ging aber alles gut und wir konnten das Wochenende erfolgreich beenden.

Unser Highlight

Wir freuen uns immer wieder am meisten darüber, wenn wir Kinderaugen zum Strahlen bringen können.
Ein besonderer Moment war jedoch immer wieder, als die Kinder vom Kinderschminken der THW Jugend Erlensee zu uns kamen und voller Stolz unserer Spiderwoman ihr Spiderman Make Up präsentierten.

Gruppenselfie vom Freitag
Gruppenselfie vom Freitag

Aber auch die Erwachsenen staunten nicht schlecht, als plötzlich R2D2 aus dem Star War Universum bei uns am Stand dabei war. Da wurden doch noch einmal Kinderträume wahr!