CoHeKi geht Live! – Teil 4

Jetzt habt ihr es fast geschafft! Hier ist der letzte Teil unserer Reihe “CoHeKi geht Live!”
Wie in den vorherigen zwei Teilen stellen wir euch wieder einen teil unserer Streamer vor. Den Abschluss bilden Lord_MyT und Rhyme_cos.

Unseren Twitchkanal findet ihr unter folgendem Link:
https://www.twitch.tv/coheki

Viel Spaß beim Lesen!

Streamer LordMyt bei CoHeKi e.V.
Streamer LordMyt bei CoHeKi e.V.

LordMyT:

Seit ich letztes Jahr nach einer Pause mit dem Streamen wieder angefangen habe bin ich auf Twitch der “Lord_MyT”.

Mein Lieblingsspiel war lange Zeit Diablo 3 und ich habe in D3 definitiv weiterhin die meisten Spielstunden, aber in den letzten knapp zwei Jahren, habe ich das kaum bis gar nicht mehr gespielt. Seitdem ist das Musik-/Rythmusspiel osu! das, was ich am meisten spiele. Das ist leider aufgrund der Musik für Streams ungeeignet.
Bei Hunderten von Songs zu prüfen, was ich legal streamen dürfte ist dann doch zu viel.

Was ich stattdessen mache; sind entweder Speedruns des Spiels Ori and the Will of the Wisps, oder ich spiele den Renndrohnen-Simulator VelociDrone mit entsprechender an den PC angeschlossenen Fernsteuerung und einem “headmounted Display” (quasi eine VR-Brille ohne Positionstracking). Das sind damit zurzeit auch meine Lieblingsspiele, da ich außerhalb der Streams kaum zocke.

Wie kamst du zum Zocken und zum Streamen?

Angefangen hat alles mal mit Lernspielen und Zeitbeschränkungen, insbesondere weil wir drei Kinder waren und es nur einen PC gab. Dann mit 11 oder 12 fing es an mit eigenen PCs, aber erst nur einer mit meinem Bruder zusammen. Als wir dann zwei Rechner und dank DSL und “Flatrate” auch Internet hatten, ging es los mit Online-Multiplayer Shootern.
Erst 14 und das Spiel ist ab 16 freigegeben? Kein Problem: “Das ist gut für uns, wir lernen dabei Englisch, weil ja Leute aus aller Welt da spielen und wir nur auf Englisch mit ihnen sprechen/schreiben können”. In den folgenden Jahren habe ich vieles einfach nur ausprobiert, in den meisten Spielen nicht einmal bis zum Ende.
Dazu kommt, dass ich zeitweise ausschließlich programmiert habe. Spiele natürlich.

Das erste Mal gestreamt habe ich dann mit einer der ersten Versionen von OBS, als Twitch noch neu war. Zu der Zeit habe ich das nicht weiter verfolgt und bin erst im Februar 2019 wieder eingestiegen.

Nach einigen Monaten mit verschiedensten Spielen und auch einigen Experimenten, wie mit einem DJ-Controller ein Rennspiel zu spielen, habe ich nochmal eine Pause von ungefähr einem Jahr eingelegt. Damit sind wir dann im Frühjahr 2020 angelangt, als ich begonnen habe erstmals mit festem Streamplan regelmäßig zu aktiv zu sein und so ist es bis heute.

Streamerin Rhyme_cos bei CoHeKi e.V.
Streamerin Rhyme_cos bei CoHeKi e.V.

Rhyme_cos

Hi, nachdem ich auf Instagram als Cosplayerin schon lange unter dem Namen Rhyme, genauer Rhyme.cos aktiv bin, habe ich diesen Namen auch auf Twitch übernommen. Allerdings musste ich ihn dafür leicht abwandeln.
So entstand schließlich Rhyme_cos.

Auf Twitch spiele ich momentan am liebsten Red Dead Redemption 2, League of Legends und Valorant. In Zukunft werden aber definitiv noch einige weitere Spiele in die Liste aufnehmen.

Wie kamst du zum Zocken und zum Streamen?

Das Zocken selbst, wenn man es zu dem Zeitpunkt denn schon so nennen konnte, hat bei mir auf spieleaffe.de begonnen. Auf dieser Website konnte man früher etliche Minispiele spielen. Vom Autorennen, zur eigenen Bäckerei, bis hin zum Surfwettbewerb war alles dabei. Das Spiel, bei dem man damals mit einem Surfboard Tricks machen musste, war definitiv mein Lieblingsspiel. Da habe ich bestimmt auch schon als Kind Stunden hineininvestiert. 

Nebenbei hatte ich auch noch einen riesigen Spaß an den PC-Spielen vom Löwenzahn und Janosch und der Tigerente.
Durch Freunde bin ich dann irgendwann zu „richtigen“ Spielen gekommen, beispielsweise Assasins Creed und League of Legends. Von da an hat sich meine Begeisterung fürs Zocken nur noch vergrößert.

Mit dem Streamen selbst habe ich erst dieses Jahr begonnen, weil ich davor einfach nicht mutig genung war. Nachdem ich dann aber bei Freunden gesehen habe, wie viel Spaß die beim streamen haben, habe ich beschlossen es selber doch mal auszuprobieren.
Und ich habe es absolut nicht bereut! Das Streamen macht mir wirklich super viel Spaß und ich bin froh ein neues Hobby gefunden zu haben. 🙂

Jetzt habt ihr einen Überblick darüber, wen ihr alles bei uns auf dem Kanal finden werdet.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns auf Twitch besuchen kommt!
Bei uns gibt es jeden Tag neue Streams, bis auf Dienstag, das ist unser Ruhetag. 😉

Für Änderungen im Streamplan und weitere Infos, schaut gerne auf Instagram vorbei, damit ihr nichts mehr verpasst!

Wir sehen uns im nächsten Stream, bis dahin, bleibt gesund.

Euer CoHeKi e.V.