CoHeKi geht Live! – Teil 2

Den CoHeKi-Kanal findet ihr auf Twitch unter dem folgenden Link:
https://www.twitch.tv/coheki

Im ersten Teil unserer „CoHeKi geht Live“ – Reihe haben wir euch schonmal einen Vorgeschmack geliefert, was euch alles bei uns auf dem Kanal erwarten wird.
Allerdings ist nicht nur der Content auf Twitch wichtig, sondern auch wer euch denn diesen Content überhaupt liefert.

Um euch die Streamer, die uns auf Twitch unterstützen vorzustellen, haben wir ein kleines Interview mit einigen von ihnen geführt.

Wir stellen euch vor: JasonDugs und ChuckJuck

Portrait von Streamer JasonDugs bei CoHeKi e.V.
Portrait von Streamer JasonDugs bei CoHeKi e.V.

Jasondugs:

Mein Name auf Twitch ist jasondugs.
Ich streame dort mehr oder weniger regelmäßig seit 2018.
Meine Hauptplattform ist allerdings YouTube, wo ich regelmäßig Videos veröffentliche.

Wie kamst du zum Zocken und zum Streamen?

Interesse am Streaming hatte ich schon lange Jahre und hatte zwischendurch auch immer Mal wieder in Videoproduktionen und Streams mitgewirkt.
Aber erst 2018 hatte ich dann die Technik, um mit einem eigenen Programm in einer ansprechenden Qualität zu starten. Meine Interessen sind vielfältig und reichen von alten Klassikern bis hin zu aktuellen Titeln aus den unterschiedlichsten Genres – von Strategie, über Simulationen bis hin zum Survival. Sehr gerne bin ich überall unterwegs, wo ich mich im Weltraum bewegen kann – zum Beispiel langjährig in Star Trek Online. Über die Zeit hat sich eine tolle Community entwickelt, die sich auch auf Discord austauscht.
http://www.jasondugs.de

Portrait von Streamer ChuckJuck bei CoHeKi e.V.
Streamer ChuckJuck bei CoHeKi e.V.

ChuckJuck:

Ich heiße auf Twitch ChuckJuck und streame seit 2018 auf Twitch, aber kommentiere bei offiziellen Restreams von Speedrunevents auf Twitch seit 2016.

Wie kamst du zum Zocken und zum Streamen?

Am liebsten streame ich Spiele von Lego und von Indieentwicklern. Mein Lieblingsspiel ist aber dennoch Life is Strange. Eine Reihe, die ich ebenfalls ungemein schätze, ist Pokémon. Seit Kurzem ist es mir nun auch möglich Switchspiele zu streamen. Aber auch große Titel spiele und streame ich ab und zu gerne, unter anderem ist Minecraft seit sehr vielen Jahren ein Muss bei mir.

Mit Minecraft hat es auch erst richtig angefangen, dass ich lieber damals noch am Laptop saß, anstatt z.B. zu lesen oder Hausaufgaben zu machen. Die Klassenkameraden, mit denen ich am meisten zu tun hatte, sind immer mehr und mehr in die Gamingszene abgetaucht und haben mich dabei mitgenommen. Anfangs auch noch ein Free to Play Shooter, dessen Name mir nicht mehr einfällt. Durch das Kommentieren von Speedruns habe ich auch immer mehr Lust darauf bekommen, selber zu streamen und mich an Speedruns zu probieren und so startete ich 2018 meinen ersten Stream.

Jetzt habt ihr schonmal einen Überblick über den ersten Teil der Streamer, die uns auf Twitch tatkräftig unterstützen.
In unserem nächsten Artikel der Reihe „CoHeKi geht live!“ stellen wir euch weitere unserer Streamer vor.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns in unserem nächsten Stream besuchen kommt.
Bis dahin, bleibt gesund.

Euer CoHeKi e.V.