Spendenübergabe FrühStart ins Leben e.V.

Endlich war es soweit.
Am Freitag den 21.10.2022 machten sich Bibi Blocksberg, ObiWan Kenobi und Captain SunTzu auf den Weg ins Klinikum Großhadern in München. Grund für den Besuch war die zweite Spendenübergabe des Jahres, die an den Verein “FrühStart ins Leben e.V.” ging.

Gruppenbild vor dem Krankenhaus
Gruppenbild vor dem Krankenhaus

Über den Verein

FrühStart ins Leben e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, Frühgeborenen und ihren Familien Hilfen für deren schwierige Zeit vor, während und nach der Geburt an die Hand zu geben.
Zu den Aufgaben des Vereins zählt außerdem die seelische Unterstüzung der Eltern, die Verbesserung der Infrastruktur der Neu- und Frühgeborenen-Intensivstation des Universitätsklinikums, die Förderung von Forschungsprojekten in der Neonatologie und vieles mehr.

Hier wurden Spenden gesammelt

Unser Ziel für dieses Jahr war es für die Events rund um München einen lokalen Verein zu finden, an den wir Spenden weiterleiten können. Da FrühStart ins Leben e.V. auch in unserer Satzung als Beispiel aufgeführt ist, haben wir nicht lange suchen müssen und konnten bereits Ende April den Kontakt herstellen.

Gesammelt wurde für die Spendenübergabe bei insgesamt drei Events.
Das erste Event war gleichzeitig auch unserere erste Convention dieses Jahr, die Animuc in Fürstenfeldbruck, bei der wir durch den Verein Animexx einen Tisch in bester Lage ergattern konnten.
Im ersten Juli-Wochenende folgt die Künstlermeile in Haar, bei der uns die Gemeinde direkt im Mittelpunkt des Geschehens einen Stand zu Verfügung stellte. Abschließend fand das Chariry-Game organisiert durch Captain SunTzu Mitte Juni statt, bei dem in der sengenden Hitze alles für den guten Zweck gegeben wurde!

Der Tag der Spendenübergabe

Auch wenn uns das Wetter am Tag der Spendenübergabe nicht in die Karte spielte und es leicht regnete, machten wir uns voller Vorfreude auf den Weg ins Klinikum Großhadern.

Vor Ort wurden wir herzlich von Frau Seitz, aus dem Vorstand von FrühStart ins Leben e.V., empfangen.
Nach ein paar Worten ging es direkt durch die Eingangstür der Entbindungsstation ins Krankenhaus hinein und zum Büro von Prof. Doc. Andreas Flemmer, dem zweiten Vorsitzenden des Vereins.

Spendenübergabe mit Prof. Doc. Flemmer
Spendenübergabe mit Prof. Doc. Andreas Flemmer

Im Aufzug und auf den Gängen haben wir bereits die ersten neugierigen Blicke in unsere Richtung bemerkt, aber mit einem Lichtschwert im Krankenhaus unterwegs zu sein ist wohl doch noch eine Besonderheit.

Im Büro angekommen hielten wir unseren Spendenscheck noch verborgen.
Ein paar einleitende Sätze, wo das Geld gesammelt wurde, Worte der Dankbarkeit an alle Beteiligten und dann kam schließlich die große Enthüllung!

1250€ für FrühStart ins Leben e.V.

Spendencheck
Spendenscheck

1250€ konnten wir bei den drei Events rund um München für den Verein sammeln!
An dieser Stelle wollen wir uns einmal bei allen Bedanken, die uns bei diesen Events unterstützt haben. Egal, ob es sich um eine Spende handelt, das Mitarbeiten am Stand, oder das Teilen unserer Events auf Social Media. Ohne diese fantastische Zusammenarbeit, von so vielen Menschen, wäre diese Spendenübergabe nicht möglich gewesen.
Vielen Dank!

Nach vielen Fotos, ein paar weiteren Worten und der Übergabe des Schecks, der im Klinikum bleibt und dort aufgehangen wird, mussten wir uns leider wieder verabschieden.

Mit einem Lächeln im Gesicht und voller Vorfreude auf die nächsten Events ging es für uns wieder nach Hause.
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!