Künstlermeile in Haar

Die Künstlermeile in Haar und wir mittendrin!

Was für ein Wochenende. Während ein Teil von CoHeKi e.V. sich am ersten Juli-Wochenende auf den Weg nach Neumünster auf die Gamevention macht, ist ein weiterer Teil damit beschäftigt am quasi anderen Ende von Deutschland den Stand für die Künstlermeile bereit zu machen.

CoHeKi Stand
CoHeKi Stand

In Haar, Landkreis München, findet wie jedes Jahr als Teil des “Somma-Festivals” die sogenannte Künstlermeile statt. Teil des Straßenfests sind diverse Livebands, Tanzvorführungen und zum ersten Mal auch CoHeKi e.V.

Wir haben uns wahnsinnig darüber gefreut, als der Anruf durch den Bürgermeister von Haar, Herrn Bukowski, uns erreichte und wir mit der Planung des Standes beginnen konnten!

Bürgermeister Andreas Bukowski am Stand
Bürgermeister Andreas Bukowski am Stand

An dieser Stelle wollen wir uns auch bei allen Beteiligten der Gemeinde Haar, der Freiwilligen Feuerwehr und der St.Konrad-Kirche in Haar bedanken, die uns so fleißig und tatkräftig unterstützt haben.
Sei es die kostenlose Bereitstellung der Standfläche, das Auf- und Abbauen des zur Verfügung gestellten Pavilions oder auch die Bierbänke, die wir zusätzlich spontan ausleihen konnten.

Wer uns auf den letzten Conventions bereits verfolgt hat, der weiß, dass wir unsere Tombola durch ein tolles Glücksrad erweitern konnten. Da dieses aber zeitgleich auf der Gamevention war, gab es auf der Künstlermeile dieses Mal Lose, mit denen man tolle Preise gewinnen konnte. Egal ob Seifenblasen, JoJos, Sticker oder einen der großartigen Hauptgewinne, für jeden war etwas dabei.

Die Kleinen ganz groß dabei
Die Kleinen ganz groß dabei

Es war ein rießen Erfolg!

Voller Stolz können wir verkünden, dass die Künstlermeile unsere Erwartungen absolut übertroffen hat.
Ganze 554€ and Spendengeldern konnten wir an nur einem Tag sammeln.

Von den gesammelten Spenden gehen 80% an den Münchner Verein “FrühStart ins Leben e.V.“, für den wir bereits bei der Animuc dieses Jahr gesammelt hatten.
Die restlichen 20% gehen an CoHeKi e.V. um z. B. Standmaterial zu finanzieren.

Das alles wäre natürlich nicht ohne die tolle Gruppe möglich gewesen, die uns an diesem Tag am Stand unterstützt hat. Egal ob Rapunzel, Aquaman, Sora, Ahri,… , oder einfach in civil mit dabei, ihr habt den Tag gerockt!

Wir freuen uns aufs nächste Mal!

Für weitere Einblicke in die Events und Veranstaltungen, auf denen wir vertreten sind, könnt ihr gerne auf unserem Instagram vorbeischauen.