Unsere Workshops auf der Animuc

Auf der Animuc 2022, die vom Verein Animexx organisiert wird, haben Mitglieder, um dem Programm etwas beizusteuern, drei verschiedene Workshops gehalten.

Diese drei Workshops hatten den Titel “Hautretouche für Anfänger” am Freitag, “Foamcrafting für Einsteiger” am Samstag und “Composing von Cosplayfotos” am Sonntag.

Berni.cos im Workshop Hautretouche für Anfänger
Berni.cos im Workshop Hautretouche für Anfänger

Es freut uns wirklich sehr, dass die Workshops so unglaublich gut bei euch angekommen sind und ihr in großes Zahl dabei wart! Es wird bestimmt nicht der letzte Workshops unserer Mitglieder gewesen sein.

Wir waren also nicht nur mit unserem Stand in der Tenne, dem Händlergebäude der Animuc vertreten, sondern auch sonst sehr aktiv dabei.

An dieser Stelle ein Dankeschön an unsere Workshopleiter Rhodan59, Berni.cos und nakawanga_cosplay für den starken Einsatz!

Der Workshop “Foamcrafting für Einsteiger” wurde nicht nur durch die (Wo)Manpower von nakawanga_cosplay mitgestaltet, sondern gleichzeitig auch durch FOAMLORD, dem Foamshop, den sie zusammen mit ihrem Mann und ihrer Katze Boober, als Maskottchen, betreibt. (kleine Werbung am Rande 😉 )


Foamlord ist der erste, eigenständige Schaumstoff-Anbieter in Deutschland und bietet im Bereich Foam alles, was das Cosplay- oder Larpherz begehrt. FOAMLORD hat für diesen Workshop das Material kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank!