Animuc 2022

Eingangstor Animuc
Eingangstor Animuc

Kaum hat es angefangen, da war es auch schon wieder vorbei.
Die Animuc 2022 auf dem Klostergelände von Fürstenfeldbruck in München war dieses Jahr die erste Convention für CoHeKi e.V. Und das mit vollem Erfolg!

Unser Stand

Unser Stand war quasi unübersehbar.
Im strahlenden Blau und weiteren bunten Farbakzenten konnte man uns garnicht übersehen, wenn man im Händergebäude, der sogegnannten Tenne, die Treppe hochgestiegen ist.

Unser Stand auf der Animuc 2022
Unser Stand auf der Animuc 2022

Hier möchten wir uns bei den Veranstaltern der Animuc, dem Verein Animexx, bedanken, dass sie uns den Stand komplett kostenlos überlassen haben und uns bei der Planung tatkräftig unterstützt haben!

Mit viel Elan, Motivation und Freude waren unsere Mitglieder und Helfer am Stand in abwechselnden Schichten im Einsatz und haben Spenden für den Münchner Verein “FrühStart ins Leben e.V.” gesammelt.
Ein Teil der Spenden geht außerdem an die “Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt“.

Ein großes Danke an alle, die uns am Stand besucht, mit uns gelacht haben und natürlich gespendet haben!

Damit niemand leer ausgeht, gab es auf der Animuc eine Tombola, bei der man mit jedem Los eine Kleinigkeit gewinnen konnte, beispielsweise Pokémon-Karten oder Prints von Cosplays, die von unseren Mitgliedern zur Verfügung gestellt wurden.

Das eingenommene Geld der Tombola geht, wie das restliche gespendete Geld, komplett an die beiden bereits genannten Vereine.

Doch das war nicht alles!

Tatsächlich waren wir nicht nur mit unserem Stand auf der Animuc vertreten.
Drei unserer Mitglieder haben zusätzlich drei verschiedenen Workshops organisiert, die an allen Tagen der Animuc besucht werden konnten.

Hierzu wird es noch einen weiteren Artikel geben.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen!