CoHeKi e.V. – der Verein

CoHeKi e.V. ist ein mildtätiger Verein, der sich mit Hilfe von Kostümträgern, so genannten Cosplayern, für unheilbarkranke, behinderte und benachteiligte Kinder einsetzt.

Das ganze sind natürlich große Worte, aber wie machen wir das ?
Um diesen Vereinszweck zu Verwirklichen gibt es exakt 5 Bausteine, die uns helfen dieser Aussage Leben einzuhauchen:

1.) Mitglieder:
Jedes Mitglied zahlt einen Jahresbeitrag von mindestens 25€. Dabei müssen wir anmerken, dass einige Mitglieder wesentlich mehr zahlen, um den Verein entsprechend zu unterstützen. Durch die Mitgliedsbeiträge versuchen wir alle Fixkosten, die der Verein hat, zu decken.

2.) Partner:
Wir arbeiten mit mehreren Partnern zusammen die uns zum einen lokal wie auch Deutschlandweit unterstützen. Das tun sie unter anderem durch Spenden. Die Spenden können dabei Sachspenden oder Geldspenden sein. Außerdem sorgen sie dafür, dass wir auf Events mit unseren Cosplayern auf uns Aufmerksam machen können. Und hier kommen wir zum nächsten Punkt.

3.)Events (Messen, Kinopremieren, Videodrehs, Geburtstage usw.):
Über Events ist es uns möglich Spenden zu sammeln und auf uns Aufmerksam zu machen. Sollte das Sammeln von Spenden einmal nicht möglich sein, erhalten wir oftmals von den Veranstaltern eine Zuwendung, die wir dann für den Vereinszweck verwenden können. Bei diesen Events stellen wir den Veranstaltern verschiedene Kostümträger, die das jeweilige Event entsprechend bewerben. Denn nichts sorgt so sehr für Aufmerksamkeit, wie ein Superheld aus der eigenen Kindheit.

4.)Kinder
Seien es Kindergartenfeste, Schulfeste oder auch mal ein Besuch im Hospiz. Das wichtigste für uns ist es, Kinder zum Lachen und zum Staunen zu bringen. Man kann uns jeder Zeit ansprechen, wenn man einmal für ein Kind einen ganz besonderen Moment schaffen möchte. Wir versuchen soetwas möglich zu machen. Unter unseren Mitgliedern sind zudem auch Personen, die im Umgang mit Kindern, auch mit Schwerstkranken, geschult sind.

5.)Spenden
In regelmäßigen Abständen spenden wir Gelder an verschiedene Institutionen, die sich entweder für die Pflege oder die Forschung im Rahmen von unheilbaren Kindern einsetzen. Sollten sie eine solche Institution sein, melden sie sich auch gerne bei uns. Auch andere Hilfgesuche versuchen wir zu ermöglich.

Das ganze hört sich für dich Interessant an?
Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Ob aktiv mit an vorderster Front oder nur im Hintergrund, als stiller Zuschauer. Nur gemeinsam können wir großes Erreichen.